40 Jahre Böllerschießen in der FSG Haag

 

Am 31.12.1979 hatten die damals neugegründete Böllerabteilung ihren ersten Auftritt. 40 Jahre später trafen sich die Böllerschützen, unterstützt von den umliegenden Vereinen  am 31.12.2019  um das 40 jährige bestehen zu feiern.


Veranstaltungen der FSG Haag

70. Geburtstag von Hugo Kammerer

 

Anlässlich seines 70. Geburtstages feierte Zimmerstutzen-Chef Hugo Kammerer mit einem kleinen Vergleichsschiessen mit historischen Zimmerstutzen seinen runden Geburtstag im Rahmen seiner Schützenfreunde im Haager Vereinsheim.

 

Die Haager Böllerschützen gratulierten ihrem Mitglied und Jubilar auf die alt hergebrachte Weise mit sieben Böllerschüssen für seine Treue und Freundschaft mit je einem Schuss für jedes Jahrzehnt.

 

 

 

 

Im Anschluß verlieh Gauschützenmeister Erich Eisenberger im Rahmen dieser Feier, für besondere Verdienste um das bayerische Schützenwesen Hugo Kammerer das Protektorabzeichen seiner Kgl. Hoheit Herzog Franz von Bayern.

 

Gemütlich ging der Abend nach der Siegerehrung und einer zünftigen Brotzeit in geselliger Runde mit schönen Erinnerungen langsam zu Ende.

 

Bilder und Text: Alexander Obermeier


Kannonen- und Böllertreffen

zu Ehren des Haager Grafen Ladislaus

(31.12.16)

 

 

Zu Ehren des 450. Todesjahres des letzten Grafen der freien Marktgrafschaft Haag begrüßen die Haager Böllerschützen  die Schützen  der umliegenden Gemeinden.  Der Einladung folgten 40 Böllerschützen und 7 Feldgeschütze in die Freiham nach Haag.

Unter der Leitung des 2. Böllermeisters Jürgen Bachmeier und zur freude der Besucher, gaben die Schützen mehrere Salutschüsse ab. 

Anschließend wirde noch mit einem Glas grühwein angestoßen  und das Jahr  langsam verabschiedet.